Das 66. Straßen-Radrennen in Mönchengladbach- Lürrip

Am Sonntag, den 19.06.2016 fand nach Wegberg am 29.04.2016 das zweite von 3 Straßen-Radrennen in unserem Bezirk statt. Bei trockenem Wetter und Sonnenschein wurde von 312 Teilnehmer in 5 Rennen um die Platzierungen gefahren.

DSC 0303k

Im ersten Rennen der Senioren um 9:30h wurde auch die Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Mönchengladbach ausgefahren. Die Fahrer von vom R.V. Möwe Lürrip nutzten den Heimvorteil und gewannen alle drei Platzierungen bei den Masters!

1. Platz  Jansen Lars             2. Platz     Süzer Can     3.Platz  Nusselein Norbert

Im Rennen um 10:30 stand die C-Klasse am Start. Nach einem spannenden Rennen mit Schlussspurt wurde Maike Haufe ebenfalls von R.V. Möwe Lürrip Bezirksmeister bei den Elite- Fahrer. Unseren Bezirksmeister einen herzlichen Glüchwunsch!

Beim „Fette Reifen-Rennen“ waren die Kids hochbegeistert und ehrgeizig ohne Ende, wobei aber so manche Oma und Opa am Straßenrand noch mehr geschwitzt haben.

Die Junioren um 12:30/31h konnten ebenfalls durch Kampfgeist und Ausdauer begeistern, es war kaum ein Unterschied zu den Erwachsenen zu merken. Ein Lob für die Betreuer der Jugendlichen, die ihre Freizeit und Sprit für unsere Nachwuchssportler investieren!

Highlight war natürlich das Hauptrennen mit starken Fahrern aus ganz Deutschland und einem Spitzenteam aus Prag. Hier kann an der Rennstrecke Tour de France Stimmung auf, ein Vorgeschmack auf 2017 in Düsseldorf.

 DSC 0371k

Der R.V. Möwe Lürrip hatte im Start-/Zielbereich einen tollen Cateringbereich aufgebaut, dort haben die Damen des R.V. Möwe Lürrip mit viel liebe die Gäste bewirtet. Wobei es naturlich auch ein gepflegtes Bolten-Alt gab.

Der nächste Straßenrensporttermin findet am Wochenende 13.08.-14.08.2016 in Nettetal statt. An diesem Termin ist auch „Straßenfest“ und mehre Events in Nettetal, sodass die ganze Familie gefordert ist. Das Hobby-Rennen findet schon Samstag statt. Ein guter Besuch ist die schönste Entschädigung für die ehrenamtlichen Helfer.

Herzlich Glückwunsch R.V. Möwe 1922 Mönchengladbach-Lürrip zu der erfolgreichen Veraltung und dem tollen Team!